IMG 3905

Das ist die Jubla Ennetbürgen

Unsere Schar

Die JuBla Ennetbürgen ist ein Verein mit mehr als 150 Mitgliedern, der von jungen motivierten Menschen ehrenamtlich geleitet wird. Zusammen sein, mitbestimmen, kreativ sein, Glauben leben & Natur erleben sind die Grundsätze der Jubla Schweiz, nach denen auch wir uns richten. Die JuBla ist ein Verein, in dem jedes Kind willkommen ist und auch seine Ideen einbringen kann.

Die Kinder werden nach Alter und Geschlecht in Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen haben sie jeden Monat eine Gruppenstunde, die von den jeweiligen Leitern organisiert wird. Dort treffen sich Kinder um gemeinsam etwas zu unternehmen wie basteln, eine Hütte im Wald zu bauen, sich in der Natur auszutoben oder einfach um gemütlich beisammen zu sein.

An einem Scharanlass, der ebenfalls einmal im Monat stattfindet, trifft sich die ganze Schar. Bei solchen Anlässen gehen wir in den Wald, gehen Baden, machen eine Schnitzeljagd durchs Dorf, gehen Schlitteln oder toben uns in der Turnhalle aus und vieles mehr. Bei diesen Anlässen stehen der Spass und das Zusammensein von Kindern verschiedener Altersstufen im Zentrum.

Über Pfingsten findet ein zwei- bis dreitägiges Pfingstlager statt. Dies ist eine gute Vorbereitung für das alljährliche Jahreshighlight, das Sommerlager.

Das Sommerlager findet jedes Jahr in den ersten beiden Sommerferienwochen statt. Diese zwei Wochen verbringen wir im Zelt und geniessen die Natur in vollen Zügen. Ein jährliches Abenteuer, von dem die Kinder noch lange sprechen werden. Auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art!

Folge uns

für regelmässige Neuigkeiten und Impressionen:

Instagram: https://www.instagram.com/jubla_ennetbuergen/

Mitglied werden

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Aktivitäten zu besuchen uns kennen­zulernen.

Allgemeine Fragen

Unsere Scharleitung steht gerne zur Verfügung.

zum Kontaktformular

Partner­organisationen

Wir dürfen auf die Unterstützung von den folgenden Organisationen zählen. Vielen Dank dafür!

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.